Böses Kind von Martin Krist



Inhalt

JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN.
Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.


Meine Meinung

Dies war mein erstes Buch von Martin Krist. Das Buch wird aus verschiedenen Blickwickeln erzählt. Suses Sicht fand ich sehr packend geschrieben. Sie verhält sich immer wirrer und man zweifelt auch etwas an ihr. Die Sicht von Henry Frei fand ich total interessant. Henry Frei ist zwanghaft und hat diverse Marotten. Dies macht ihn etwas schrullig und passend für einen Kommissar. Seine Partnerin Louisa ist chronisch übermüdet (sie hat ein nicht schlafendes Baby zu Hause - also sei ihr verziehen) und total unordentlich. Sie gehen trotz der Unterschiedlichkeit respektvoll miteinander um. Dies hat mir gefallen. Obwohl der Thriller auch ein paar blutige Szenen hat, sind diese nicht extrem hervorgehoben und beschrieben. Daneben gab es auch Szenen, welche mich auflachen liessen. Zum Beispiel als Henry kurzerhand Suses Küchentisch aufräumt als sie nur kurz aus dem Raum geht.
Was mich am Anfang etwas irritiert hat, war die ganze Sache mit Alanna. Dies wird in diesem Buch nur kurz gestreift und wird hoffentlich im nächsten Buch weiterverfolgt. Auch der erste Mord im Buch wird nicht gelöst, was hoffentlich im nächsten Buch passiert. Der Schluss war mir etwas zu abrupt. Dies passte irgendwie nicht ganz zum restlichen Buch. 
Mir hat der erste Fall von Henry Frei sehr gut gefallen. Die Charakteren sind interessant aufgebaut und ausgearbeitet. Das Privatleben von Henry Frei nimmt viel Platz ein und macht ihn menschlich. Ich hoffe, auch von Louisa kann man im nächsten Buch etwas mehr lesen.
Im Grossen und Ganzen also ein spannender und vielschichtiger Thriller. Im Mai 2018 ist der nächste Fall von Henry Frei geplant.

Vielen Dank #netgalleyDE für das Rezensionsbuch.



Buchinfos

Format Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 20.11.2017
ISBN 9783745035292

Kommentare

Beliebte Posts